Impuls-Wochen - Eröffnungsgottesdienst

05Feb10:00Impuls-Wochen - EröffnungsgottesdienstGottes Vision - unser Auftrag

Details zur Veranstaltung

Liebe Schwestern und Brüder im Badischen Enzkreis,

unser Kirchenbezirk lädt zu Impulswochen angesichts des laufenden Strukturprozesses unserer Landeskirche ein, die am 5. Februar beginnen und mit der Bezirksvisitation vom 30. März bis 2. April enden. Sie stehen unter dem Motto „Gottes Vision – unser Auftrag“. Sie starten mit einem Bezirksgottesdienst am Sonntag, 5. Februar, 10 Uhr, in der Kulturhalle Wilferdingen mit Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein. Er spricht zum Thema „Gottes Vision – unser Auftrag“. Hans-Joachim Eckstein ist Professor für Neues Testament. Vor 2001 lehrte er als Universitätsprofessor an der Universität Heidelberg, bis 2016 als Ordinarius an der Universität Tübingen. Ob in Universitäts- oder Gemeindeveranstaltungen, ob in Sachbüchern oder in lyrischer und meditativer Literatur, Hans-Joachim Eckstein gelingt immer wieder der Brückenschlag zwischen Glauben und Denken, zwischen Universität und Kirche, zwischen Landeskirchen, Freikirchen und Gemeinschaften. Wir freuen uns, wenn viele zu diesem ganz besonderen Bezirks-Gottesdienst nach Wilferdingen kommen.

Ihr und Euer Dr. Christoph Glimpel, Dekan

Hier geht's zum Programmflyer für die gesamten Impulswochen.

(Sonntag) 10:00