Seinen Weg finden.

Liebe Familien,

Eltern wünschen sich für ihr Kind, dass es im Leben seinen Weg findet. Der Grundstein hierfür wird in den ersten Lebensjahren des Kindes gelegt. Wir helfen, dass Kinder sich in der gegenwärtigen und zukünftigen Lebenssituation zurechtfinden. Wir wollen, dass es den Eltern und ihrem Kind gut geht.

– Ihr Erzieherinnen-Team –

OTTO-MAURER-KINDERGARTEN ELLMENDINGEN

Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde 3SAM

„Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran!
Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“

– Jesus Christus –

Wir gehören der Evangelischen Kirchengemeinde Ellmendingen an. Unsere Arbeit orientiert sich am Evangelium, an den Worten und am Handeln von Jesus Christus, von dem wir unser Bild vom Menschen, insbesondere vom Kind ableiten. Wir sehen jedes Kind als von Gott geliebt und einmalig an. In liebevoller Zuwendung begleiten, unterstützen und erziehen wir Kinder auf ihrem Weg zur Selbstbestimmung und Eigenverantwortung.

siehe rechts

Unsere Konzeption

geben wir gerne im persönlichen Gespräch an Interessierte weiter. Wir nehmen uns Zeit unser Konzept zu erklären und Sie zu beraten.

Jasmin Lintner

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)

Evangelischer Kindergarten “Otto-Maurer”
Otto-Maurer-Str. 1