Gemeindefreizeit

26Augganztags04SepGemeindefreizeitFamilien-Singles-Paare-Jugendliche-Senioren

Details zur Veranstaltung

Vielfältige Betätigungsmöglichkeiten

Nach einem Jahr Pause wird es im Sommer 2022 wieder eine Gemeinde- bzw. Familienfreizeit geben. Gemeinsam wollen wir mit euch eine tolle Zeit im Berchtesgadener Land verbringen. Der Nationalpark Berchtesgaden bietet dafür alles, was man sich so vorstellen kann. Da ist natürlich zu allererst die traumhafte Bergwelt zu nennen. Egal, ob man den Tag gemütlich an unserem “eigenen” See (dem Hintersee) oder am nahen Königssee verbringen oder die umliegenden Berge per Fahrrad oder zu Fuß erklimmen möchte, es ist für jeden und jedes Alter etwas geboten. Nicht nur sportliche, sondern auch kultu­relle Angebote (nach Salzburg kommt man in knapp 1h) und nette Städtchen gibt es in der Umgebung. Das Salzbergwerk Berchtesgaden lädt zu einem Besuch ein.

Wir werden im “CVJM Aktivzentrum Hintersee” untergebracht sein. Das Haus bietet verschieden große Zimmer, sodass auch jede Familie nach Möglichkeit eine ihren Bedürfnissen entsprechende Unterkunft bekommt (solange der Vorrat reicht ;-)). Uns stehen ein eigener Gruppenraum, Kinderspielzimmer, Sporthalle, Outdoor-Kletterwand, Kegelbahn, Ruderboote und manches mehr zur Verfügung.

Flexible Freizeitgestaltung

Da die Interessen, Gewohnheiten und Vorlieben der Teilnehmer sicherlich sehr unterschiedlich sind, werden wir ein sehr offenes Freizeitkonzept haben. So besteht die Möglichkeit nach eigenem Interesse vor Ort zu planen und individuell oder auch gemeinsam Ausflüge zu unternehmen, ebenso wie sich auf dem Gelände der Ferienanlage zu verweilen. An manchen Tagen oder auch mal abends wird es Angebote unsererseits geben, sodass auch die Gemeinschaft untereinander nicht zu kurz kommt.

Weitere Programmangebote wird es seitens der Mitarbeiter des Aktivzentrums geben (gegen Gebühr). So bestehen u. a. folgende Möglichkeiten: Floßbau, Pimp your shirt, Rafting, Kistenklettern ...

Die Fakten

DATUM: 26.08. - 04.09.2022 | (Anmeldeschluss: 31.03.2022)
ORT: CVJM Aktivzentrum Hintersee / Berchtesgaden | https://www.hintersee.de
LEISTUNGEN: Vollpension | Doppel- & Mehrbettzimmer | Eigenanreise

- Erwachsene: 520 €
- Kinder 12-17 Jahre: 422 €
- Kinder 6-11 Jahre: 327 €
- Kinder 3-5 Jahre: 135 €
- Kinder bis 2: frei

Vergünstigungen, wenn das Haushaltseinkommen unter der gesetzlichen Grenze liegt.

Anzahlung

Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf viele Anmeldungen von Jung bis Alt. Die Anmeldung ist nur mit einer Anzahlung von 100 € pro zahlendem Teilnehmer gültig. Den Restbetrag dann bitte bis spätestens 01.05.2022 überweisen.

Konto: DE18 6669 2300 0003 1018 27 (VR Bank Enz plus eG) | Verwendungszweck: Gemeindefreizeit 2022

Hier geht's zur Anmeldung & zur Bildergalerie

Hier geht's zum Flyer

Weitere Infos & Fragen