Alle Achtung Schulung

26Mär17:0021:00Alle Achtung Schulung3SAM-Kolleg

Details zur Veranstaltung

Für Kurz-Entschlossene!

Alle-Achtung-Schulung am 26. März 2024 von 17.00 bis 21.00 Uhr im Oberlinhaus in Dietlingen

Grenzen achten - vor Missbrauch schützen
In unserer Kirchengemeinde sollen Kinder und Jugendliche sichere Orte vorfinden, wo sie unbeschwert sein dürfen und Beziehungen knüpfen können, die ihnen wohltun.
Die Alle Achtung - Schulung hat zum Ziel Mitarbeitende in ihren Kompetenzen zu stärken.

• Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen ihrer Rolle als Haupt- oder Ehrenamtlich Mitarbeitende entsprechend angemessen zu gestalten.
• das eigene Verhalten in Bezug auf Nähe und Distanz zu reflektieren.
• … Grenzverletzungen durch Unachtsamkeit oder Unwissenheit vorzubeugen.
• … auf grenzverletzendes Verhalten angemessen reagieren zu können.
• … Kindern in Krisensituationen beizustehen.
• … gezielt Hilfsangebote nutzen und vermitteln zu können.
• … mit den eigenen Grenzen gut umgehen zu können.

Die Schulung ist für alle Mitarbeitende ab 16 Jahren, die neu in die Kinder- und Jugendarbeit einsteigen, für Mitarbeitende, die sich eine Auffrischung wünschen und für Mitarbeitende, die in kirchlichen Kindertageseinrichtungen arbeiten. Die Schulung ist frisch überarbeitet und enthält neue interaktive Elemente.

REFERENTIN: Sybille Wüst | Systemische Beraterin. Als ehemalige Jugendreferentin hat sie langjährige Erfahrung mit diesem Thema.
ORT: Oberlinhaus, Turnstraße 32, 75210 Keltern
ANMELDUNG direkt bei der Referentin: Sybille Wüst | place-of-grace@gmx.net