Projekt Beschreibung

Konfizeit – geile Zeit! Das können wir mit Überzeugung sagen. Zumindest melden uns dies sehr viele ehemalige Konfis zurück.

In der Konfizeit legen wir viel Wert auf gute Gemeinschaft und eine offene, fröhliche Atmosphäre, auf eine dir verständliche Vermittlung wichtiger christlicher Inhalte und Lebensthemen, auf ehrliche Diskussionen und geile Erlebnisse. Highlights des Jahres sind – neben dem Einsegnungsgottesdienst am Ende der Konfirmandenzeit – eine Flusswanderung, ein Tag im Hochseilgarten, das Blinddate-Dinner, die E-Mail-Night und unsere 4-tägige Konfifreizeit: das Konfi-Castle. Und die ein oder andere Überraschung könnte zusätzlich auch noch auf dich warten.

Eingeladen bist du, wenn du evangelisch und getauft bist und am 30. Juni des Konfirmationsjahres mindestens das 14. Lebensjahr vollendet hast bzw. mit Beginn des Konfi-Jahres die 8. Klasse besuchst. Wenn du nicht getauft bist, kannst du dich trotzdem zum Konfirmandenunterricht anmelden; dieser ist dann für dich die Vorbereitung auf die Taufe am Ende der Konfirmandenzeit im Rahmen unseres Einsegnungs-Gottesdienstes. Eine Konfirmation im eigentlichen Sinne ist für “Nicht-Getaufte” also nicht notwendig.

Voraussetzung für die Anmeldung zum Konfirmandenjahr ist die Teilnahme am Infoabend, der in der Regel im Juni/Juli stattfindet – bei Interesse bitte im Pfarramt 8613 oder bei Herrn Schemenauer 289739 melden. An diesem Abend muss die/der zukünfige KonfirmandIn und mind. ein Erziehungsberechtigter teilnehmen, da wir dort alles erklären, was das Konfirmandenjahr betrifft. Die Anmeldung kann dann – nach ein- oder mehrmaligem Darüber-Schlafen  –  online erfolgen.

Das neue Konfirmandenjahr beginnt am letzten Samstag in den Sommerferien und endet kurz nach Ostern. Der Konfirmationstermin wird beim Infoabend bekannt gegeben.

Hast du Lust! Wir freuen uns auf dich!

Konfi

Mittwoch I 17:00 – 18:30 Uhr