Projekt Beschreibung

Das erwartet dich:

• Wir singen Lieder.
  • Wir erleben eine Geschichte von Gott mit vielen Sinnen.
  • Wir spielen, basteln, gestalten, kochen oder backen.
  • Wir reden mit Gott und beten.
  • Wir stellen uns unter Gottes Segen.

Mama und Papa sind herzlich eingeladen mitzumachen oder im Nebenraum bei einer Tasse Kaffee zu warten. Sie können auch gleichzeitig den Gottesdienst in der Kirche besuchen.

Zur Zeit sind wir eine muntere Gruppe von 4 bis 9 Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren. Bis zu den Sommerferien sammeln wir wieder Geld in unserer kleinen Kasse. An Weihnachten konnten wir 100 € an die Flüchtlingshilfe der Diakonie überweisen. Vielen Dank!

Immer am ersten Sonntag im Monat – Egal ob Ferien sind oder nicht!
Ab März immer mit zwei Programmen! – Kindergarten- und Grundschulkinder
Treffpunkt: 9.30 Uhr im Pfarrsaal in Weiler – Ende in der Kirche – beim Kirchkaffee

TERMINE UND THEMEN

Mit unserer neuen Gottesdienstordnung ändern sich auch die Zeiten für den Kigo.  Wir treffen uns (in der Regel) immer am ersten Sonntag (um 9.30 Uhr) und dritten Sonntag (um 10.30 Uhr) im Monat parallel zum Gottesdienst in Weiler. Der Kigo beginnt immer eine Viertelstunde vor dem Hauptgottesdienst und dauert ungefähr eine Stunde. Dann können die Kinder in der Kirche abgeholt werden. So können die Eltern auch den Hauptgottesdienst besuchen.

NEU: KIGO-EXTRA – Die Kigo-Zeit am Samstag-Nachmittag

Gottesdienst mit Kindern zu feiern ist eine herausfordernde und zugleich schöne Aufgabe. Kindern im Alter zwischen 3 und 12 Jahren ein ansprechendes Programm zu bieten erfordert Fantasie, Kreativität und Liebe zu Kindern. Unser Kindergottesdienst-Team ist motiviert mit spannenden Geschichten, Liedern, Bastelarbeiten und Spielen eine inhaltsvolle Zeit zu gestalten.

Weil Kinder von Gott bedingungslos geliebt sind, wollen wir sie für Jesus begeistern. Wir wollen ihnen von seiner verändernden Liebe erzählen, ihr Vertrauen stärken und ihnen Mut machen mit Jesus zu leben.

Kindergottesdienst Weiler

1. Sonntag im Monat I 09:30 – ca. 10:30 Uhr
3. Sonntag im Monat I 10:30 – ca. 11:30 Uhr
Pfarrhaus Weiler (Pfarrsaal, linke Tür)
Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren.
Mirjam Vogel  I  0 72 36 – 93 21 70
E-Mail an Mirjam Vogel