Herzliche Einladung zu unserer Gesprächsreihe über Kindererziehung: 5 Abende zu Themen, die früher oder später wohl alle Eltern umtreiben. 5 kurze Impulsreferate und viel Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Es erwarten Sie offene, ehrliche und v.a. persönliche Statements über Siege und Niederlagen im Kindererziehungsalltag.

DIE THEMEN

1

10. OKT. 2016
Welche Werte möchte ich vermitteln?

2

15. NOV. 2016 – ACHTUNG: Dieser Termin ist neu; er wurde um eine Woche nach hinten verlegt!
Mein Kind macht doch, was es will!

3

09. DEZ. 2016
Zwischen Freiheit und Kontrolle

4

12. JAN. 2017
Wie mache ich mein Kind stark für’s Leben?

5

10. FEB. 2017
Christliche Erziehung im Alltag

FAKTEN

Mo I 10 Okt. 2016

Di I 15. Nov. 2016

Fr I 9. Dez. 2016

Do I 12. Jan. 2017

Fr I 10. Feb. 2017

jeweils von 20.00-21.30 Uhr

Albert-Knapp-Gemeindehaus
Pforzheimer Str. 2
75210 Keltern-Ellmendingen
Rainer Schemenauer  I  07236-289739
E-Mail an Rainer Schemenauer
Veranstaltungs-Icons 512px - Dokument Hier gibt’s den Flyer zum Download

Es kann sehr anstrengend sein, ein Kind zu erziehen. Manchmal (oder auch öfter) fühlt man sich ganz schön hilflos dabei, wenn man alles Mögliche versucht hat, mit seinem Erziehungslatein am Ende ist und sich irgendwie eingestehen muss: “Gescheitert!” Genauso gibt es aber Momente des Glücks, wenn man merkt, dass man scheinbar doch nicht auf ganzer Linie versagt hat und sein Kind sich zum Guten entwickelt.

Egal, welches Gefühl bei Ihnen vorherrscht, Sie sind herzlich eingeladen zu unserer Gesprächsreihe “Kinder, Kinder”. Wir haben es bewusst “Gesprächsreihe” genannt, da wir von langen Fachvorträgen von Experten Abstand nehmen wollen. Es wird lediglich einen Einstiegsimpuls zum jeweiligen Thema des Abends geben und dann viel Zeit sein, miteinander ins Gespräch zu kommen und vielleicht auch mal kontrovers zu diskutieren.

Also, herzliche Einladung!

P.S. Die Themen bauen nicht aufeinander auf. Sie können deshalb auch zu einzelnen Abenden kommen.

Verantwortlich:

Annemarie Beck