Projekt Beschreibung

Wir sind ein „mittelalterlicher“ Hauskreis: Alter 0 bis 80 mit einem Schwerpunkt von Anfang 30 bis Anfang 60. Aus verschiedenen Gemeinden zusammengesetzt, finden wir uns (i. d. Regel) jeden zweiten Dienstag am gemütlichen großen Tisch von Sonja Jonikat ein. Wir nehmen uns anfangs immer Zeit, um einander zu erzählen, was uns die Woche über bewegte, und beten auch füreinander. Danach sprechen wir über ein fortlaufendes Thema. Da unser Hauskreis keinen „Leiter“ in dem Sinne hat, sondern jeder vorbringt, was ihn interessiert, beschäftigt und umtreibt, trägt so jeder seinen Teil zur abwechslungsreichen Themenfindung und -gestaltung bei. Mal geht es um ein biblisches Buch, mal um einen sehenswerten Film, wir hören und besprechen Predigten oder lassen uns auch mal vom „Hauskreismagazin“ zu Protest anregen. 🙂

Bei aller wohltuenden Vertrautheit miteinander freuen wir uns doch immer auch über neue Gesichter. Jeder ist mit seinen Prägungen, mit seiner besonderen Art zu glauben und zu zweifeln, herzlich willkommen. Wenn ihr gern mal bei uns reinschnuppern würdet, sprecht einfach einen von uns an oder meldet euch direkt bei Sonja Schemenauer.

Sonnys Tafelrunde

Dienstag I 14-täglich I  20:00 – 22:00 Uhr
Sonja Jonikat
Fliederstr. 1/1 I Keltern-Ellmendingen
Alle, die im Alltag Gemeinschaft suchen und sich
mit anderen über biblische Texte wie auch über
ihren Glauben und ihre Zweifel austauschen wollen
Sonja Schemenauer  I  0 72 36 – 28 97 39
E-Mail an Sonja Schemenauer