Projekt Beschreibung

Jeden Dienstagmorgen macht sich eine Reihe aktiver und motivierter Frauen auf den Weg ins Gemeindehaus zur Gymnastikstunde.

Mit einem Tänzchen, das nebenbei noch die Koordination verbessert, geht es los. Danach wird zu flotten Rhythmen die Muskulatur aufgewärmt und Gelenke werden mobilisiert.
Wohlweh fühlt es sich an, wenn die Faszien mit diversen Bällen durchgerollt werden; dafür lässt sich danach die Muskulatur viel besser dehnen. So gut vorbereitet sind schließlich die Gleichgewichtsübungen in vielfältigsten Variationen gar kein Problem mehr.
Und weil Bewegung sogar noch dem Gehirn auf die Sprünge hilft, verbessern wir ganz nebenbei das Gedächtnis und die Konzentration.

Bei aller Anstrengung kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz – so gibt es immer viel zu lachen und bei den alljährlichen Ausflügen und der Weihnachtsfeier wird die nette Gemeinschaft besonders gepflegt.

Seniorengymnastik

Dienstag I 09.00 – 10.15 Uhr Gruppe 1