Projekt Beschreibung

Wir laden sehr herzlich zum Gottesdienst in unserer Gemeinde ein. Für unsere Gottesdienste ist uns wichtig:

Zum Gottesdienst ist jeder eingeladen!
Der Gottesdienst ist öffentlich und jedermann zugänglich (auch über unseren YouTube-Kanal). Gerne können Sie einfach einmal hineinschnuppern, zuhören und mitfeiern. Unser Bemühen ist, dass jeder Gottesdienstbesucher sich mit dem, was seinen Alltag bewegt, ein Stück weit wiederfinden kann – sei es Freude oder Leid, Dankbarkeit oder Verzweiflung. Dazu dienen auch die Gottesdienste zu besonderen Anlässen (Taufe, Konfirmation, goldene Konfirmation, Festgottesdienste an Weihnachten, Ostern …).  Es gibt Gottesdienste zusammen mit den Kindergartenkindern, Bring&Share …

Im Gottesdienst sammelt sich die ganze Vielfalt der Menschen unserer Gemeinde
Hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen unterschiedlichsten Alters. Miteinander wollen wir in vielfältiger Weise auf Gottes Wort hören und ihm mit unseren Gebeten und Liedern antworten. Hierbei kommen auch die unterschiedlichen musikalischen Elemente zum Tragen (Orgel, Posaunenchor, Band). Wer mag, kann sich gerne auch noch nach dem Gottesdienst austauschen und Gemeinschaft pflegen.

Im Gottesdienst sind wir miteinander als Christen unterwegs
Gottesdienst ist eine besondere Zeit an einem besonderen Ort. Zeit zum Innehalten, zum Stillewerden vor Gott, eine Zeit aufzuatmen, neue Kräfte zu tanken, das Leben vor Gott neu zu ordnen.
Aber Gottesdienst möchte auch anleiten, ermutigen, seine Fortsetzung im Alltag zu finden, auch dort unser Christsein zu leben. Dazu soll der Sonntag-Vormittag in der Kirche helfen, dazu wollen wir uns als „Geschwister“ gegenseitig ermutigen.

Sonntag I 09.45 Uhr
Die jeweiligen Gottesdienste der aktuellen Woche
finden Sie auf der Startseite dieser Homepage.
Kirchen Ellmendingen, Dietenhauen & Weiler
Für jeden