Projekt Beschreibung

Seit vielen Jahren findet nun schon das „Büchercafé“ des CVJM Ellmendingen am Volkstrauertag im November im Albert-Knapp-Haus (AKH) in Ellmendingen statt. Büchercafé“ bedeutet: Wir besorgen eine Auswahl von aktuellen Büchern sowie Geschenkideen für Weihnachten, Losungen, Bibellesen, Kalender jeglicher Art und vieles mehr zum Verkauf. Die Waren werden uns von der Pforzheimer Stadtmissions-Buchhandlung zur Verfügung gestellt, d. h. wir fahren nach Pforzheim, suchen aus, stellen aus und bezahlen hinterher, was verkauft wurde. Den Rest dürfen wir dann zurückbringen.

Am Büchercafé-Sonntag kann dann jeder in Ruhe schmökern, schauen, ob er was braucht, evtl. schon Weihnachtsgeschenke besorgen usw. Parallel dazu gibt es für Jung und Alt und die Geselligkeit Kaffee sowie selbstgebackene Kuchen und Torten. Hierzu sind viele ehrenamtliche Helfer nötig, die sich aber gern beteiligen, weil das Büchercafé einfach eine schöne adventliche Aktion ist, um Gemeinschaft unter allen Generationen zu erleben. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue darauf!

Eingeladen hierzu ist JEDER, der sich angesprochen fühlt und Spaß und Freude an Gemeinschaft, Kaffeetrinken und/oder Büchern hat (von 0 – 99 Jahren). Wir haben für alle was da und freuen uns auf euch.

Büchercafé

Volkstrauertag-Sonntag